Tierschutzverein Wasgau e.V.

website security

PayPal  (SSL)

Bankkonto:
Sparkasse Südliche Weinstraße (SÜW)
BIC: SOLADES1SUW

Ziegenunterkunft

So sieht sie jetzt in fertigem Zustand aus, unsere neue Ziegenunterkunft.

Wir haben uns wirklich alle Mühe gegeben, den Ziegen ein trockenes, helles und gemütliches Plätzchen zu schaffen.

Dazu war viel Detailarbeit notwendig. Jetzt sind wir ganz glücklich und die Ziegen sind es auch. Das neue Winterquartier hat bei den Ziegen deutlich weniger Haltungsprobleme ausgelöst als der inzwischen abgerissene alte Stall. Dieser war dunkel und roch, nach altem Stall eben, was die Ziegen so gar nicht mochten.

Ziegenunterkunft Seitenansicht

So sieht das Ganze von der Seite aus.

Ziegenunterkunft Rückansicht

Und so von hinten. Man erkennt deutlich den Wasserfang, der das Ansammeln des von den Zeltdächern ablaufenden Regenwassers zwischen den Weidezelten wirksam verhindert. Ebenso erkennt man die Holzverschalung, mit der wir die Weidezelte zum Boden hin zusätzlich abgedichtet haben.

Nächstes Ziel, das wir in Angriff nehmen wollen: Wir beabsichtigen, einen zusätzlichen Winterauslauf für die Ziegen auf dem freien Gelände hinter den Weidezelten zu schaffen. Dort soll es dann auch Klettermöglichkeiten geben. Den seitlichen Auslauf haben wir bei der bereits errichteten Umzäunung schon mit eingeplant.

An dieser Stelle nochmals einen ganz herzlichen Dank an die Daniel-Theysohn-Stiftung aus Ludwigswinkel, die uns den Großteil der Ziegennotunterkunft gesponsert hat.