Tierschutzverein Wasgau e.V.

website security

PayPal  (SSL)

Bankkonto:
Sparkasse Südliche Weinstraße (SÜW)
BIC: SOLADES1SUW

Unter den Untermenüs stellen wir Ihnen Tiere vor, die sich in unserer Obhut befinden und deren Unterhalt einschließlich tierärztlicher Versorgung wir nur mittels einer regelmäßigen finanzieller Unterstützung durch Sie aufbringen können.

Wenn Ihnen ein von uns betreutes Tier besonders am Herzen liegt, können Sie durch Übernahme einer Tierpatenschaft zu seinem Gnadenbrot beitragen. Aber auch eine Patenschaft ohne Bezug zu einem namentlich benannten Tier ist möglich, z. B. als Patenschaft für Ziegen ganz allgemein.

Eine Tierpatenschaft schließen Sie für mindestens ein Jahr ab. Die Patenschaft endet mit Ihrer Kündigung, welche Sie nach Ablauf des ersten Jahres jederzeit vornehmen können. Die Kündigung muss mindestens 14 Tage vor dem nächstfälligen Abbuchungstermin eingegangen sein, sonst wird diese laufende Abbuchung noch fällig.

Falls Sie ein Tier namentlich ausgesucht haben, erhalten Sie von uns einen Patenschaftsnachweis mit Bild Ihres Schützlings und dürfen diesen selbstverständlich auch besuchen. Auf unserer Patenschaftsseite werden wir zukünftig (in Vorbereitung!) über das Wohl Ihres Schützlings berichten und Ihnen Fragen jederzeit beantworten.

Der empfohlene Jahresbeitrag für die Tierpatenschaft orientiert sich an den Futterkosten und dem Pflegeaufwand für dieses Tier und entspicht keinesfalls den deutlich höher zu veranschlagenden tatsächlichen Aufwendungen für das Tier.

Sie legen die Höhe Ihres monatlichen Beitrags für die Patenschaft selbstverständlich selbst fest. Der Mindestbeitrag pro Abbuchung beträgt 5 €.

Ihre Patenschaft hilft, zumindest einen Teil der tatsächlichen Kosten zu decken.

Das Geld kommt ausschließlich unseren Tieren zugute. Vereinsmitglieder erhalten satzungsgemäß keinerlei Zuwendungen!

Der von uns empfohlene Patenschaftsbeitrag beträgt:

Tierart
       Beitrag/Jahr
       Beitrag/Monat        Patenschaft
Schaf 60 € 5 €        möglich
Ziege 60 € 5 €        möglich
Rind 180 € 15 €        möglich
Esel 240 € 20 €        z.Zt. nicht möglich
Pony 240 € 20 €        z.Zt. nicht möglich
Pferd 480 € 40 €        möglich

Sollten Sie Interesse an einer solchen Patenschaft haben, so laden Sie sich bitte das Patenschaftsformular als pdf-Datei herunter und drucken es dann aus. Das ausgefüllte und unterschriebene Formular wollen Sie uns dann bitte per Post, per Telefax oder eingescannt per E-Mail zusenden.

Das Patenschaftsformular im pdf-Format können Sie auch elektronisch ausfüllen. Dazu reicht das Öffnen des Formulars im Browser allerdings nicht aus. Sie müssen die Datei zuvor lokal abspeichern. Erst danach werden Ihnen die Felder durch den Acrobat-Reader oder einen vergleichbaren pdf-Reader zum Befüllen angeboten.

Hier ist die Datei: TSV Wasgau Patenschaftsformular V2017.12.002.pdf

Wenn Sie diesen Aufwand scheuen, so haben Sie die Möglichkeit, Ihre Daten gleich hier einzutragen:

Patenschaft durch Dauerlastschrifteinzug (Mindestdauer 1 Jahr)

Was ist eine Patenschaft?

Die Datenübertragung erfolgt SSL-verschlüsselt!
Bitte füllen Sie die nachfolgenden Felder sorgfältig und vollständig aus:

Eine E-Mail senden

* Benötigtes Feld

Bei Einzelspenden bis zu 200 € benötigen Sie keine durch uns ausgestellte Spendenquittung. Ein einfacher Zahlungsbeleg genügt Ihrem Finanzamt im Allgemeinen. Fügen Sie Ihren Zahlungsbelegen einfach eine Kopie unseres Freistellungsbescheids bei. Wenn Sie dennoch ausnahmsweise eine Spendenquittung benötigen, so kreuzen Sie Spendenquittung bitte an. Bedenken Sie aber, dass das Ausstellen einer Zuwendungsbestätigung einen sehr hohen manuellen Aufwand erfordert.

Spendenquittung dagegen bitte nicht ankreuzen bei einer Einzelspende größer 200 €. In diesem Fall erhalten Sie automatisch eine Jahres-Zuwendungsbestätigung über alle im Jahr eingegangenen Spenden und Patenschaften. Voraussetzung ist, dass Sie Ihre Adresse vollständig angegeben haben.

Mit dem Absenden der Daten ermächtige ich den TSV-Wasgau e.V., den Patenschaftsbeitrag im gewählten Turnus von meinem Konto abzubuchen. Die Patenschaft ist nach Ablauf eines Jahres jederzeit mit einer Frist von 14 Tagen vor dem nächsten Abbuchungstermin kündbar.

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten elektronisch gespeichert werden.

Bitte bedenken Sie:

Ohne diese Tierpatenschaften könnte unser Verein mit dem Gnadenhof und seinen Pflegestellen nicht existieren.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!